Die Sportschützen Flims wurden im 1939 von innovativen Hoteliers und Geschäftsherren, ausschliesslich aus Flims Waldhaus gegründet. Der erste Präsident Max Zindel und seine Kameraden bauten für die damaligen Verhältnisse einen modernen Stand.  Zahlreiche Wettkämpfe wie Sommerschiessen, Gästeschiessen, Grümpelschiessen etc. wurden durchgeführt.

Aus Archivunterlagen ist ersichtlich, dass im 1948 der Verein 62 Mitglieder zählte und in Flims sehr aktiv war. 1956 wurde dem Stand die «erste» Renovation unterzogen. Weitere kleinere Umbauten folgten in den 70-Jahren wo die Zugscheiben eingebaut wurden. Diese wurden 1989 nochmals erneuert und ein kleines Restaurant sowie ein kleiner Bürobereich wurde eingebaut.

Dank grosser Unterstützung  aus der Region konnten im Sommer 2013 sechs elektronische Trefferanzeigen einbaut werden. Das Restaurant erfuhr eine kleine Renovation. Eine WC-Anlage sowie ein Lagerraum wurde an das bestehende Gebäude angebaut.